Montag, 23. Januar 2012

Nummer 1

Mein erster Post :)
In diesem Blog möchte ich euch meine Petit Brabancon Hündin Jenkins vorstellen, Neuigkeiten und Bilder veröffentlichen und euch die noch nicht sehr bekannte Rasse "Petit Brabancon" vielleicht auch etwas näher bringen. 
Zuerst einmal ein paar Infos zu meiner kleinen Schnullerbacke, 

Mit vollem Namen heißt sie "Alen's Dream Flora Danica", Rufname "Jenkins" und ist am 07.11.11 in dem dänischen Kennel auf die Welt gekommen. Sie hat noch einen roten und zwei schwarze Brüder. 

Sie ist seit dem 13.01.12 bei mir und hat seitdem nicht nur mein Leben auf den Kopf gestellt :).





Mit im Haus wohnen noch unsere Katze und Willy, der fast 13 Jahre alte Labrador Border Collie Mischling, den sie ganz schön auf Trapp hält.
Willy sieht das ganze eher gelassen und ist, wie bei allen Welpen, der Erzieher.  
Wir waren auch schon fleißig und bis jetzt hört sie super auf ihrem Namen, kommt sofort angeflitzt wenn man sie ruft. Das im Moment wohl am häufigsten benutzte Wort neben ihrem Namen ist wohl "aus!", aber das wird sicher bald wieder weniger (mein kleiner Satansbraten eben). 
"Sitz!" und "Platz!" klappt auch schon ganz prima, wie man auf dem Bild sieht. 




Ansonsten ist sie ganz Welpenhaft normal verspielt, an allem und jedem interessiert und immer auf der Suche, was sie als nächstes anstellen kann :).



Mittlerweile schläft Jenkins tief und fest und in diesem Sinne, danke für's lesen und gute Nacht euch allen. 




1 Kommentar:

  1. Anonym1/24/2012

    Eine süße kleine Maus...freue mich auf das erste Treffen im Hundewald. Vielleicht spielen unsere 4 mal miteinander;)
    Wie groß sollst du eigentlich mal werden Jenkins?
    LG
    Merle mit Mogli, Mille und Milow

    AntwortenLöschen